Leitungsteam

Anja
Telljohann

Schulleitung

Alexandra Drees

stellvertretende Schulleitung

Sebastian
Musli

Koordination Stundenplan

Eva
Oltmann

Koordination Erprobungsstufe

Annegret
Fischer

Koordination Mittelstufe

Gerold
Pieper

Koordination Oberstufe

Kollegium 2023

Verwaltung und Sekretariat

Markus
Kimmel

Verwaltung

Alfred
Krause

Hausmeister

Bärbel
Bosse

Sekretariat

Rita
Gilhaus

Sekretariat

Kerstin
Stuckenbröker

Verwaltung

Schülervertretung

Die Schülervertretung setzt sich jedes Jahr neu zusammen und verfolgt jedes Jahr unterschiedliche Ziele. Jedoch ist immer gleich, dass wir als SV versuchen, uns um eure Wünsche zu kümmern. Ganz egal, ob ihr Fragen, Kritik oder Anregungen rund um’s Thema Schule habt, die ihr mit euren Lehrern, Eltern oder der Schulleitung ungern besprechen möchtet: In all diesen Fällen sind wir für euch da!

Wir agieren als Bindeglied zwischen Lehrern, Eltern und Schülern und vertreten eure Interessen, unter anderem auch auf der Schulkonferenz. Des Weiteren versuchen wir mit allen Beteiligten Kontakt aufzunehmen, die uns helfen, eure Anliegen durchzusetzen. Dabei werden wir jedes Jahr von zwei Lehrern unterstützt, die uns helfen und im Notfall vermitteln. Diese werden von den Schülern jedes Jahr neu gewählt. Im Schuljahr 2023/2024 sind das Frau Stöckel und Frau Holtz.

Wo wir gerade schon von der Struktur der SV sprechen, hier ein paar Worte dazu:
Jede Klasse und ab der Oberstufe auch jede Jahrgangsstufe wird von ihren jeweiligen Sprechern vertreten. Diese wählt jede Klasse/Jahrgangsstufe für sich. Die gewählten Sprecher treffen sich auf den SV-Versammlungen und wählen hier den Schülersprecher und zwei Vertreter. Diese leiten und koordinieren die SV. Zudem wird ein SV Gremium mit Schülern aus allen Jahrgangsstufen gewählt. Dieses Team erarbeitet an einem SV-Wochenende die Ziele der SV fürs kommende Schuljahr, dazu mehr unten auf dieser Seite.

Als letztes sei gesagt: Jeder Schülern kann sich in der Schülervertretung für seine Mitschüler einsetzen, ob in einem Gremium, als Schülersprecher oder in keinem Amt. Sprecht uns an wenn ihr Lust habt, wir freuen uns!

Auch dürft ihr uns selbstverständlich jederzeit bezüglich eurer Anliegen kontaktieren!
Eure SV

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen an die SV haben, erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse und jederzeit auch über das Sekretariat:
SVgym@kvg-mettingen.de

Auch können die Schülersprecher oder SV-Lehrer jederzeit angesprochen werden:

Liza Fox, Rosa Münzebrock, Fiete Heeger

Julia Stöckel, SV-Lehrerin
Marlene Holtz, SV-Lehrerin

Schülervertretung 2020/2021

Aktuelle Projekte

  • Handyregelung

  • Vertretungsmodell (EVA)

  • Meike der Sammeldrache

  • Umgestaltung des Schulhofs

  • Erneuerung des Nachhilfeportals

  • Lehrerfeedback

Erreichte Projekte

  • Neugestaltung des Oberstufenraums

  • Spielkisten für Jahrgangsstufen 5 und 6

  • Ausstattung der Klassenräume

  • Selbstlernzentrum

  • SV Wochenende etabliert