Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde von Morphius und des CTE,

von der derzeitigen Corona-Pandemie sind die Länder in Afrika schwer betroffen. Ganz besonders haben dort Kinder und Jugendliche unter geschlossenen Schulen, Lockdown, Kontaktbeschränkungen, aber auch anhaltender Teuerung zu leiden. Seit mehr als 25 Jahren pflegen die Kardinal-von-Galen-Schulen und das Musikprojekt eine Partnerschaft mit dem Center For Talent Expression (CTE), eine private Berufsschule mit rund 200 Ausbildungsplätzen in Winneba/Ghana. An der NGO-Bildungseinrichtung können junge Frauen und Männer eine unentgeltliche 3-jährige Ausbildung mit staatlich anerkannten Abschlüssen absolvieren. Das CTE wurde von Prof. Morphius Eurapson Quaye gegründet und geleitet. Er besucht seit 1996 jedes Jahr Deutschland und gibt Workshops und Konzerte für afrikanische Musik an den Kardinal-von Galen-Schulen sowie vielen weiteren Schulen und Universitäten in ganz Deutschland.

Um Morphius und sein wichtiges Engagement für Kinder und Jugendliche in Corona-Zeiten zu unterstützen, rufen das Musikprojekt Mettingen und Kardinal-von-Galen-Schulen gemeinsam zur Corona-Hilfe für Ghana auf. Die Pandemie stellt das CTE vor große Herausforderungen. Tests, Masken, digitale Ausrüstung und Unterstützung für besonders betroffene Schüler:innen und Mitarbeiter:innen werden dringend benötigt.

Wie kann man mitmachen?

Jeder Euro landet direkt beim CTE. Vielen Dank für Ihre und Eure Hilfe. Mehr zum Center for Talent Expression und die Arbeit von Morphius Eurapson Quaye unter http://www.cte-school-partnership-ghana.de