Überall klatschende Hände und strahlende Gesichter… „Wuhuhu…“, neben uns sitzt eine Mutter mit Tränen in den Augen. Das ist der Abschluss einer gelungenen Theateraufführung.
Am 23.04.24 war es endlich so weit. Der Literaturkurs der 10 Jahrgangsstufe unter Leitung von Frau Bücksteeg durfte endlich zeigen, was sie ein halbes Jahr lang einstudiert haben, das Stück „Oha, eine Leiche!“ Um 18:30 Uhr versammelten sich die Zuschauer in der Aula und warteten gespannt auf den Start der Aufführung. Die vorfreudige Stimmung war im ganzen Raum zu spüren. Aufgeregtes Getuschel rechts und links bis das Licht ausging. Erwartungsvolle Stille legte sich über den Raum und die Bühnenbeleuchtung ging an. Die Zuschauer beobachteten gebannt, wie die ersten Schauspieler auf die Bühne traten und die Aufführung ihren Lauf nahm. „Oha eine Leiche…“, erschrockene Gesichter im Publikum.
Das Theaterstück war eine perfekte Mischung aus Spannung und Komödie. Nach einer Stunde mit viel Vergnügen nahte auch schon das Ende des Stücks. „Wow, was für eine Performance!“ Die Zuschauer waren unglaublich begeistert. Alle waren sich einig: Die Schülerinnen brachten eine tolle Leistung auf die Bühne! Nach Glückwünschen, Umarmungen und Blumen nahm der schöne Abend ein Ende und jeder ging mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht nach Hause.
Zoé und Ina (10)