24.08.21, es ist 8:00 Uhr.

Meine Klasse und ich stehen vor dem Kardinal-von-Galen Gymnasium an den Bushaltestellen und warten auf unseren Bus, mit dem wir nach Alfhausen zur Wasserskianlage am Alfsee fahren wollen. Nach einiger Zeit kommt er auch schon und wir steigen ein. Der Busfahrer Guido hält durch die Lautsprecher eine Ansprache. Er sagt, dass wir uns bitte anschnallen sollen und wünscht uns viel Spaß. Seine Rede kriegt von uns einen dicken Applaus, da er wirklich sehr nett war!

Nach ca. 35 Minuten Busfahrt ist plötzlich ein riesiger See und eine Herde Schafe zu sehen. Das alles kann nur eins bedeuten: Wir sind endlich am Alfsee!

Nach kurzem Warten auf unsere freie Wasserskibahn dürfen wir uns unsere Neoprenanzüge und Schwimmwesten anziehen, die Wasserskier werden angeschnallt! Wir sind alle schon ziemlich aufgeregt!

Dann geht es zur Startrampe. Schnell merken wir, dass es eher entspannend ist, auf dem Wasserski zu fahren und es macht uns allen großen Spaß. Die meisten von uns konnten schon nach ein, zwei Versuchen über den See fahren. Da die Sonne auch auf unserer Seite war, haben wir den Tag mit unserer Klasse am Alfsee sehr genossen.

Leif Röwer, 7a