Der Vorlesewettbewerb hat im Kreisentscheid Nord eine Gewinnerin aus Westerkappeln hervorgebracht. Der Sonderpreis ging nach Ibbenbüren.

In der 1. Vorleserunde waren gleich vier unterschiedliche Omas und mindestens zwei Pferde als literarische Figuren beteiligt. Den wieder einmal sehr spannenden Wettbewerb gewann die Schulsiegerin des Kardinal-von-Galen Gymnasiums, Charlotte Cyrull aus Westerkappeln, mit einer beeindruckenden Leseleistung aus dem Buch von Marc-Uwe Kling „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“.

Alle teilnehmenden Sieger aus den 16 Schulen des nördlichen Kreisgebietes nahmen auch diesmal eine Urkunde und einen Buchpreis sowie viele Anregungen und Lesetipps mit nach Hause. Beide Siegerinnen aus Steinfurt Nord und Süd werden sich bald beim Bezirksentscheid Münsterland treffen, um auch dort ihre Schulen zu vertreten.