72 Schüler der Kardinal-von-Galen-Realschule Mettingen feierten am Donnerstag unter dem Motto „Das Leben ist bunt“ ihre Entlassfeier. Die Aula der Schule war mit dutzenden bunten Basketball-Trikots geschmückt.

Die Klassenlehrerinnen Britta Avermann, Arianne Weber-Fibbe und Güde Schröder gingen in ihren Abschlussreden auf das Motto ein und sprachen von „einem bunten Korb mit der Abschlusswäsche 2023“. Sie verbanden die Farben mit Anekdoten über die gemeinsam verbrachten Jahre an der Kardinal-von-Galen-Realschule.

Die „Rainbow Girls“, Schülerinnen der Klasse 7, lockerten die Veranstaltung mit einer bunten Akrobatik-Vorführung auf. Musikalisch gestaltet wurde die Feier von „Bennet und seiner Band“ mit einigen Rocksongs. Bennet Gohmann ist selbst ein Entlassschüler, er tritt regelmäßig mit seiner Band auf.

Auch Schulleiterin Maike Heithecker-Dependahl, Mettingens Bürgermeisterin Christina Rählmann, Rolf Benglan als Elternvertreter sowie Lene Johannes und Lilly Kockmeyer als Schülersprecherinnen richteten einige Worte an die Gäste. Die Elternschaft richtete anschließend den Abschlussball in Rählmanns Hof in Mettingen aus.

Greta Große-Heitmeyer, Janus Förster und Elena Beier wurden als Klassenbeste ausgezeichnet.

(Quelle: Text und Foto, IVZ, Heinrich Weßling)