Der Weg zu uns in Zeiten von Corona.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
die Anmeldungen für das neue Schuljahr finden statt von Montag, 8. Februar 2021, bis Donnerstag, 11. Februar 2021, jeweils in den Zeiten von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie am Freitag, 12. Februar 2021, von 10.00 bis 12.00 Uhr.
Die Anmeldungen verbinden wir mit einem persönlichen Gespräch, bei dem wir auch Ihre Tochter/Ihren Sohn gerne kennenlernen möchten. Dennoch nehmen wir die Gesundheit aller in den Blick und möchten deshalb auf folgende Besonderheiten hinweisen:
Bitte vereinbaren Sie einen telefonischen Anmeldetermin in den Sekretariaten, um die Kontakte vor Ort möglichst zu minimieren.
Sekretariat Realschule: 05452/9171-30
Sekretariat Gymnasium: 05452/9171-20
Zudem bitten wir Sie, mit nur einem Elternteil und Ihrem Kind in die Schule zu kommen. Um die Verweildauer in der Schule möglichst gering zu halten, sollten Sie die Anmeldeunterlagenbereits ausgefüllt mitbringen. Sie finden die Formblätter auf der Homepage unter „Neuanmeldungen“. Hier erfahren Sie auch, welche weiteren Dokumente mitzubringen sind.
Die Anmeldungen für die Realschule finden in der Mensa statt, die für das Gymnasium im Verwaltungstrakt. Bitte folgen Sie der Beschilderung.
Sollten Sie allerdings zu einer Risikogruppe gehören oder aber aus anderen Gründen nicht in die Schule kommen mögen, können Sie uns Ihre Anmeldeunterlagen postalisch zukommen lassen. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, laden wir Sie in diesem Fall gerne zu einem kontaktlosen Gespräch per Videokonferenz ein. Alternativ ist auch ein telefonisches Anmeldegespräch möglich.
Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.