Schlauchboot-Erlebnistour 9b

Es ist Montag der 23.08, wir die 9b, sitzen im Bus Richtung Hase, wo die drei Mitarbeiter schon auf uns warten. Nachdem sie sich kurz vorgestellt hatten, erklären sie uns die Regeln und helfen uns unsere Schwimmwesten anzuziehen und dann geht es schon los. Wir steigen mit 10-11 Leuten in ein Boot und während wir darauf warten, dass die anderen auch endlich bereit sind loszufahren, verteilen wir schon mal die Ruder. Wenn alle bereit sind, geben die vorderen Ruderer den Rhythmus vor und wir nehmen schnell an Fahrt auf. Und obwohl die Fahrt fast zweieinhalb Stunden dauert, wird uns nicht langweilig, da wir oft Ästen ausweichen müssen oder um Steine herum rudern. Am Ende der Strecke sind wir alle total erschöpft und manche auch nass. Wir laufen alle glücklich und zufrieden zu unserem Bus und sind um 13 Uhr wieder in der Schule. Die Schlauchboot-Erlebnistour ist sehr spannend und empfehlenswert. Mehr Informationen und Details könnt ihr unter www.haseboot.de nachlesen.

Mary Jane Klassen, Klasse 9b

2021-08-31T10:51:34+02:0031. August 2021|Alle Beiträge, Gymnasium|