Heute rauchten die Köpfe – es wurde geknobelt, geschätzt, gerechnet und gezeichnet!

Insgesamt 92 Schülerinnen und Schüler des Kardinal-von-Galen Gymnasiums der Jahrgangsstufen 5 bis 9 nahmen heute am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Eine Besonderheit dieses Wettbewerbs sind die vielfältigen Aufgaben, die zum einen Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht, aber auch kreative und pfiffige Ideen der Problemlösung erfordern.

Insgesamt 75 Minuten hatten die Schülerinnen und Schüler für die Lösung der 24 (Jahrgangsstufen 5-6) bzw. 30 (Jahrgangsstufen 7-9) Aufgaben zur Verfügung.

Der Känguru-Wettbewerb ist seit vielen Jahren fester Bestandteil am KvG und soll die Lust an Mathematik wecken und stärken.

Jetzt bleibt noch zu sagen: Schön, dass ihr mitgemacht habt!

Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse, die voraussichtlich im Mai/Juni zu erwarten sind!